Stefano Massini - Das Buch der fehlenden Wörter
Und das Buch kann ich auch empfehlen:

Stefano Massini - Das Buch der fehlenden Wörter

Das ist fiktiv und kein Lexikon mit Fachwissen. Es zeigt viel mehr eine Methode, die ich für mich im PTBS Kontext versuche zu nutzen und zu etablieren. Mehr ein Zufall, dass ich das Buch dafür nutze. Ich denke, dafür war es vielleicht nicht gedacht, ich weiss es nicht.

Das Buch beschreibt zum Teil fiktive, manchmal etwas realere Situationen auf dieser Welt für die es keine Wörter gibt. Der Autor erfindet dann Wörter für die Situation und gibt dem ganzen somit eine Sprache.

Mir hat genau das gefehlt, eine Sprache für das Erlebte. Mir fehlt sie immernoch, aber das Buch zeigt mir, dass man kreativ sein kann um sich auszudrücken. Das man seine eigene Sprache entwickeln kann.

Ausserdem zeigt das Buch Situationen auf, die mir aus dem Herzen sprechen, worüber es kaum was gibt und dort steht es schön geschrieben. Es heilt mich wenn Menschen Worte finden und Situationen auch sehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Licht Pete Walker: Das Tao der Gefühle spiderlily 5 7.838 18.03.2021, 20:40
Letzter Beitrag: baer
  Buch zum Thema Bindungsstörung oder Bindungstrauma? Sternis 5 12.624 05.06.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Celestine
  Buch "Traumatische Ereignisse bewältigen" Mauerspecht 0 4.591 13.01.2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mauerspecht
  Dieses Buch macht nicht glücklich, aber weniger traurig Lio 11 21.699 27.03.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Lio
  Buch: Das grosse Trauma Selbsthilfebuch Betty66 1 6.784 24.03.2016, 09:11
Letzter Beitrag: Pia